FAQs – häufige Fragen

Thema „Vor und nach dem Kurs“: Wo kann ich meine Klamotten lassen? Kann ich auch duschen?
Für deine privaten Dinge haben wir eine Garderobe mit Regalen (Wir können leider keine Haftung übernehmen). Für deine Wertgegenstände kannst du ein Schließfach buchen. Zum MItnehmen deiner Sachen verleihen wir wasserdichte Bootstonnen oder Beutel. Zum Duschen haben wir eine Campingdusche mit sauberem Leitungswasser.

Thema „Buchung“: Kann ich Kurse stornieren?

– Kostenloser Storno bis 2 Stunden nach der Buchung.
– Kostenloser Storno sollten Coronabestimmungen den Verleih nicht möglich machen.
– Kostenloser Storno bei Dauerregen oder Sturm: Wir stornieren von unserer Seite in der Regel einen Tag bis 4 Stunden vor Buchungszeitpunkt per Mail oder persönlichem Anruf. Dazu benötigen wir eine Mobilnummer des Ansprechpartners.

Rücktrittskosten:

bei Stornierung durch den Kunden:
bis 10 Tage vor Veranstaltungsbeginn 5 Euro pauschal je Buchung
9-3 Tage vor Veranstaltungsbeginn 60% des Gesamtpreisesab
2 Tage vor Veranstaltungsbeginn oder Nichtantritt 100%

Die Stornierung der Veranstaltung bitte schriftlich per email an hamburg@supclubs.de.

Umbuchung:
Um Stornokosten zu vermeiden, finden wir gerne bis 3 Tage vor dem Veranstaltungstermin einen möglichen Ersatztermin. Schreibe uns dazu bitte rechtzeitig eine E-Mail an hamburg@supclubs.de.

-Im Falle von Krankheit enstehen bei Vorlage einer ärztlichen Bescheinigung pauschale Stornierungskosten von 5,- Euro je Buchungsvorgang.

Thema „Wetter“: Bei welchem Wetter finden die Veranstaltung nicht statt?   
Unsere SUP Veranstaltungen finden bei jedem Wetter statt. Bei Gewitter müssen wir die Wasseroberfläche verlassen und wir verlängern die Veranstaltung für die Dauer der Unterbrechung. Bei totalem Abbruch bieten wir einen Ersatztermin an.

Thema „Kleidung“: Was sollte ich alles mitbringen?
Kleidung: Badebekleidung, Badehose, Bikini, Boardshort, Brillenband für Brillenträger
Schutz/Kälteschutz: Neoprenshirt, Neofleece Neoprenschuhe, alte Turnschuhe die nass werden dürfen, Badeschuhe
Sonnenschutz: Lycra, Rashguard als Oberteil, (wasserfeste) Sonnencreme, Sonnenhut, Kappe, Sonnenbrille (mit Brillenband)

Thema „Kurs“: Wann sollte ich beim Kurs erscheinen?
Sei bitte spätestens ca. 15 Minuten vor Kursbeginn am Veranstaltungsort. Der Ort ist immer in der Bestätigungsmail zu finden.

Thema „Schwangerschaft“: Dürfen Schwangere am Kurs teilnehmen?
Bitte frage deinen Arzt ob eine Kursteilnahme unbedenklich ist. Grundsätzlich liegt die Verantwortung dafür bei dir. Bitte habe aber Verständnis, dass wir Schwangere ab dem 7. Monat leider nicht zu unseren Kursen oder Touren mitnehmen.

Schreibe einen Kommentar