FAQs – häufige Fragen

Thema „Vor und nach dem Kurs“: Wo kann ich meine Klamotten lassen? Kann ich auch duschen?
Für deine privaten Dinge haben wir eine Garderobe mit Regalen (Wir können leider keine Haftung übernehmen). Für deine Wertgegenstände kannst du ein Schließfach buchen. Zum MItnehmen deiner Sachen verleihen wir wasserdichte Bootstonnen oder Beutel. Zum Duschen haben wir eine Campingdusche mit sauberem Leitungswasser.

Thema „Buchung“: Kann ich Kurse stornieren?

Bitte lasst euch nicht von den Wettervorhersagen irre machen!

Kostenlose Stornos
– sollten Corona-Bestimmungen den Verleih nicht möglich machen
– Dauerregen oder Sturm: Wir stornieren von unserer Seite einen Tag bis 2 Stunden vor Buchungszeitpunkt per Mail oder persönlichem Anruf (Dazu benötigen wir eine Mobilnummer des Ansprechpartners).

Rücktrittskosten und Fristen bei Stornierung durch den Kunden
– 10,- Euro bis 10 Tage vor gebuchten Verleihbeginn je Buchung
– 60% des Gesamtpreises zwischen 9-5 Tage vor gebuchten Verleihbeginn
– 100% des Gesamtpreises ab 5 Tage vor gebuchten Verleihbeginn bzw. Nichtantritt
Die Stornierung bitte schriftlich per E-Mail an hamburg@supclubs.de.

Umbuchung
bis 5 Tage vor gebuchten Verleihbeginn kostenlos möglich. Umbuchungswünsche bitte per E-Mail an hamburg@supclubs.de.

Thema „Wetter“: Bei welchem Wetter finden die Veranstaltung nicht statt?   
Unsere SUP Veranstaltungen finden bei jedem Wetter statt. Bei Gewitter müssen wir die Wasseroberfläche verlassen und wir verlängern die Veranstaltung für die Dauer der Unterbrechung. Bei totalem Abbruch bieten wir einen Ersatztermin an.

Thema „Ausrüstung“: Was sollte ich alles mitbringen?
Kleidung: Badebekleidung, Badehose, Bikini, Boardshort, Brillenband für Brillenträger
Schutz/Kälteschutz: Neoprenshirt, Neofleece Neoprenschuhe, alte Turnschuhe die nass werden dürfen, Badeschuhe
Sonnenschutz: Lycra, Rashguard als Oberteil, (wasserfeste) Sonnencreme, Sonnenhut, Kappe, Sonnenbrille (mit Brillenband)

Thema „Sicherheit“: Muß ich eine Schwimmweste tragen?
Für Kinder und Jugendliche folgen wir der Empfehlung der Wasserschutzpolizei. Das Tragen einer Schwimmweste für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre ist Pflicht. Bei Lufttemperaturen von 15°C und darunter sind Schwimmwesten für alle Stand Up Paddler Pflicht.

Thema „Kinder“: Dürfen Kinder ausleihen ohne Begleitung eines Erwachsenen?

Ab einem Alter von 14 Jahre kannst du bei uns ohne Begleitung eines Erwachsenen leihen. Unter 14 Jahre bringe bitte einen Erwachsenen zur Unterschrift des Mietvertrages oder die unterschriebene Einverständniserklärung mit.

Thema „Kurs“: Wann sollte ich beim Kurs erscheinen?
Sei bitte spätestens ca. 15 Minuten vor Kursbeginn am Veranstaltungsort. Der Ort ist immer in der Bestätigungsmail zu finden.

Thema „Schwangerschaft“: Dürfen Schwangere am Kurs teilnehmen?
Bitte frage deinen Arzt ob eine Kursteilnahme unbedenklich ist. Grundsätzlich liegt die Verantwortung dafür bei dir. Bitte habe aber Verständnis, dass wir Schwangere ab dem 7. Monat leider nicht zu unseren Kursen oder Touren mitnehmen.

Schreibe einen Kommentar